Schwartau Fruttissima Himbeere

Quelle: www.konsumgoettinnen.de

Diese fruchtig, frische Marmelade findet ihr nur im Kühlregal. Also nicht im Regal neben den üblichen Brotaufstrichen. Bei Rewe steht sie zum Beispiel in der Obst und Gemüse Abteilung.


Das sagt der Hersteller
„Entdecken Sie mit Schwartau Fruttissima einen einzigartig intensiven Fruchtgenuss.
Weil wir beste Früchte nur schonend erhitzen und sofort wieder kühlen, bewahren
wir ihren natürlichen Geschmack. Deshalb schmeckt Fruttissima so einzigartig fruchtig-
frisch – und deshalb gibt es sie nur im Kühlregal.“

Hersteller
SCHWARTAUER WERKE GmbH & Co. KGaA
Lübecker Straße 49-55
23611 Bad Schwartau
info@schwartau.de
Telefon: 0451-204-0
Telefax: 0451-204-385

Verpackung
Die Marmelade mit 250g Inhalt ist in einem Plastikbecher mit Metalldeckel abgefüllt. Eine etwas ungewöhnliche Kombination. Mir wäre hier ein Glas lieber, da man es auch wiederverwenden kann.

Farbe
Die Fruttissima Himbeere hat ein schönes, saftiges Himbeer- Rot. Die Farbe gleicht in etwa der Außenfarbe des Bechers, nur noch etwas dunkler. Aufgestrichen wirkt die Farbe nicht ganz so kräftig.

Geruch
Sobald man den Deckel abschraubt, kommt ein angenehm frischer Himbeerduft entgegen. Da bekommt man sofort Lust auf mehr. Es riecht auch nicht künstlich- einfach nur lecker nach Himbeeren.

Konsistenz
Die Marmelade hat eine sämige und zarte Konsistenz. Dadurch lässt sie sich sehr gut verstreichen.
Die vielen Himbeerkerne und Fruchtstückchen sind ein Beweis dafür, dass ganz viele Früchte darin enthalten sind. 

Himbeerkerne und Fruchtstückchen
Haltbarkeit
Leider ist sie aufgrund ihrer Frische nur ca. 2 Monate haltbar und darf auch nur gekühlt gelagert werden. Für einen Ein- Personen Haushalt eher wenig geeignet- außer man möchte fast jeden Tag das gleiche essen.

Geschmack
Die Marmelade schmeckt schön nach Himbeere, aber nicht zu künstlich.
Durch die vielen Kerne und die kleinen Himbeerstückchen, könnte man denken es ist selbst gemachte Marmelade. Sie ist schon süß, vielleicht für manche zu süß, aber dieser fruchtig frische Geschmack überspielt dies. Teilweise hab ich sie auch so gelöffelt, ohne Brötchen.
Es sind noch kleine Himbeerstückchen mit dabei

Nährwerte

100g
Portion (20g)
Brennwert
644 kJ
129 kJ 

152 kcal
30 kcal
Eiweiß
0,7g
0,1g
Kohlenhydrate
35,0g
7,0g
Fett
0,2g
0,0g

Zutatenliste
Himbeeren (50% Frucht), Zucker, Wasser, Verdickungsmittel Carrageen, Säuerungsmittel Citronensäure
Keine Konservierungs- und Farbstoffe.

Preis
ab 1.25€ im Angebot bei Kaufland bis 1.99€ bei Toom zum Normalpreis

Fazit
Ich bin begeistert von dieser Marmelade. Sie schmeckt super lecker und fruchtig. Dadurch, dass sie kühl gelagert wird, schmeckt sie besonders frisch. Ich kaufe dieses Produkt regelmäßig und probiere auch gern die anderen Sorten noch aus.

Tipp
Diese Marmelade eignet sich nicht nur fürs Brot sondern auch zum Verfeinern von Joghurt, Mascarpone oder Eierkuchen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dr. Oetker Pizzaburger Salami

Senseo Typ Cappuccino und Typ Café Latte

LR Aloe Vera Box