L'axelle Achselpads

Ich möchte euch heute Achselpads von L´axelle vorstellen. Sie schützen die Kleidung vor unschönen Schweißflecken und saugen den Schweiß auf. So bleibt die Kleidung sauber und es entsteht kein Schweißgeruch im Achselbereich. Durch absorbierende Softfasern bietet es auch Langzeitschutz über den ganzen Tag.
Sie bieten Schutz vor Deoflecken an der Kleidung, somit entsteht keine Verfärbung.


Für ein Vorstellungsgespräch im Sommer hatte ich mir schon einmal Achselpads gekauft. Ich kann euch leider nur nicht mehr sagen von welchem Hersteller die waren. So ging ich nicht ganz unerfahren an diesen Test heran.

Aufbau des Pads:
Die Achselpads enthalten speziell entwickelte Knicklinien. Dadurch passen sie sich einer runden Ärmelnaht perfekt an. Der Kern des Pads ist sehr saugstark. Er besteht aus absorbierenden Soft- Fasern. Diese nehmen den Achselschweiß wie ein Schwamm auf und schließen ihn im Inneren ein. Dieser Saugkern gibt keine Flüssigkeit mehr ab und so bleibt die Kleidung trocken.


Anwendung:
Einfach das Abdeckpapier auf der Rückseite entfernen und das Pad mit der zugehörigen Knicklinie entlang der runden Ärmelnaht positionieren. Das Pad klebt von alleine und passt sich gut an den Körper und Kleidung an.
Bei einigen T-shirts oder Blusen hab ich es noch etwas passender schneiden müssen, da hier einfach der Ärmel zum ankleben zu kurz war.


Es gibt 2 verschiedene Größen „M“ (75x109mm) und „L“ (103x149mm). Für eine normale Körperstatur hat mir Größe M ausgereicht. Wer sich aber nicht sicher ist, kann auf der Internetseite von L´axelle den Größenberater in Anspruch nehmen. Dort kann man sich ein Muster ausdrucken, ausschneiden und so die Größe der Achseln messen.


Inhalt und Preis:
Eine Packung enthält 30 Achselpads und kostet ca. 9,49€. Ab 2 Packungen 8,99€ und ab 4 Packungen 8,75€. 


Fazit:
Ich finde die Achselpads sehr praktisch. Die Kleidung bleibt sauber und trocken. Ich werde sie nicht täglich tragen, aber zu besonderen Anlässen, bei denen schwitzen vorprogrammiert ist, werde ich sie weiterhin nutzen.
Da die weißen Pads bei einigen Kleidungsstücken durchschimmern, würde ich mir zusätzlich noch schwarze Achselpads bzw. transparentere wünschen.

Vielen Dank an HYSALMA für die Testprodukte!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dr. Oetker Pizzaburger Salami

Senseo Typ Cappuccino und Typ Café Latte

LR Aloe Vera Box